Erster Sieg für Eintracht Northeim

3-1 Erfolg über den SV Alfeld

07. Februar 2015, 17:02 Uhr

[Archivbild]

Duderstadt. In seinem zweiten Spiel des Jahres hat der FC Eintracht Northeim seinen ersten Sieg eingefahren! Im Testspiel gegen den Tabellenvorletzten der Landesliga Hannover, SV Alfeld. Patrick Sieghan traf in einer ausgeglichenen ersten Hälfte nach 35 Minuten zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel erzielte der eingewechselte Kai-Niklas Marx das 2-0. Nachdem Jan Laumann für die Alfelder der Anschlusstreffer gelang, machte erneut Patrick Sieghan den 3-1 Endstand perfekt.

Pressebericht FC Eintracht Northeim:

Wie bereits in der vergangenen Woche, bei den Freien Turnern Braunschweig, musste auch die heutige Begegnung auf einem sehr schwer bespielbaren Kunstrasenplatz ausgetragen werden. Der Duderstädter-Platz war nur zum Teil vom Schnee befreit. Beide Seiten des Platzes waren daher nur äußerst schwierig zu bespielen. Die Platzverhältnisse führten vermutlich auch zu dem anfangs sehr engen Spiel durch die Mitte.

Es dauerte bis zur 10. Minute: Endlich eine gelungene Aktion nach vorn, als Carim Blötz den mitgelaufenen Marc-Andrè Strzalla einsetzte, dessen scharfe Hereingabe verpasste Patrick Sieghan nur sehr knapp! In der 20. Spielminute konnte sich Thorben Reinhardt mit einem Klassereflex auszeichnen, Jan Giffey hatte aus kurzer Distanz den Ball gut getroffen, scheiterte aber an Reinhardt! Das 1:0 in der 35. Minute: Ein Konter nach einem Freistoß für Alfeld, der am Pfosten landete, ging es sehr schnell. Patrick Sieghan wurde noch in der eigenen Hälfte angespielt, ging gradlinig auf den herausstürzenden Torwart der Alfelder zu und ließ diesem keine Abwehrchance. Nach einer eher ausgeglichenen 1. Halbzeit dominierte Eintracht die zweite Spielhälfte eindeutig. Die eingewechselten Christian Horst, Marcel Braun und Mehdi Mohebieh hatten ihren Anteil daran. Zum 2:0 traf Kai-Niklas Marx, der einen Abwehrfehler clever nutzte (50. Minute) und zum 3:1 Endstand traf erneut Patrick Sieghan (78.). Zwischenzeitlich hatte Jan Laumann für den Landesligisten aus Alfeld nach einem Northeimer Abwehrfehler zum 1:2 verkürzen können (74. Minute).

Unterm Strich kann man mit der Eintracht zufrieden sein, da das Spiel über 90 Minuten klar beherrscht wurde.
Das nächste Testspiel wird am kommenden Mittwoch, den 18.02.2014 um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions in Göttingen angepfiffen. Gegner ist dann der Tabellenführer der Landesliga Braunschweig, die SVG 07 Göttingen.