Mein FussiFreunde

21.09.2014

Es geht doch! Mazeikis und Dönmez wirbeln UH zum Sieg

Niendorfs Dritte kalt erwischt und dann chancenlos

Doppel-Torschütze Mazeikis streichelt den Ball. Foto zum Spiel: Rüdiger Abend (timelash.de)!

Nach dem Abgang von Holger Hanssen sowie fünf sieglosen Spielen am Stück gab es endlich wieder Grund zum Jubeln für die Uhlenhorster Adler: An der Beethovenstraße versprühten die Schützlinge von Interimstrainer Volker Burger gegen die Drittvertretung des Niendorfer TSV in den ersten 45 Minuten wieder eine gewisse Spielfreude, die zuletzt ein wenig abhandenkam.

So war die Begegnung noch keine 180 Sekunden alt, als Marvin Gyasi nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Tamer Dönmez schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt zur Blitz-Führung des Landesliga-Absteigers! Doch die Gäste reagierten umgehend und zwar in Person von Matthias Köhler. Der Torjäger der „Sachsenwegler“ erzielte bereits nach sieben Zeigerumdrehungen den Ausgleich!

Gänzlich unbeeindruckt vom Gegentreffer zum 1:1 präsentierte sich UH in der Folge. Zunächst chipte Armen Azarian das Leder aus dem Halbfeld punktgenau in den Lauf von Mantas Mazeikis, der seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und trocken vollstreckte (22.)! Keine 180 Sekunden später war Mazeikis schon wieder zur Stelle. Diesmal nach einem Abpraller von NTSV-Fänger Adrian Seemann (25.)! Nachdem Führungsspieler Dele Botchway bereits nach einer halben Stunde mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss vom Platz musste und auch Goalgetter Mazeikis mit einer Zerrung in der Kabine blieb, erlebte die Partie einen kleinen Bruch.

Die Adler machten nur das Nötigste – das Bresch-Ensemble übte zu Beginn des zweiten Abschnitts zwar einen gewissen Druck aus, agierte insgesamt aber zu konfus. Und so schloss der für Botchway in die Partie gekommene Luca Sommer einen Konter nach tollem Querpass von Dönmez, der den Schuss antäuschte und dann das Auge für seinen Nebenmann bewies, zum 4:1-Endstand ab (55.)! Der Rest war reines Schaulaufen.

Die Partie in Bildern: Rüdiger Abend (timelash.de)!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

UH-Adler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Niendorfer TSV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)