Escheburg will Trendwende einleiten

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – Escheburger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 16:24 Uhr

Am Sonntag trifft die TSG Bergedorf auf den Escheburger SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Im letzten Spiel war für die TSG nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Sonntag ging Escheburg leer aus – 1:2 gegen den Willinghusener SC.

Große Sorgen wird sich Angelos Tsikas um seine Defensive machen. Schon 51 Gegentore kassierte die TSG Bergedorf. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für die Elf von Trainer Angelos Tsikas in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Aufsteiger sieben Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert die TSG auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Lediglich sieben Punkte stehen für den ESV auswärts zu Buche. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Nach 25 Spielen weiß der Escheburger SV fünf Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Escheburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben und steht gefährlich am Abhang zu den Abstiegsrängen.