ESV will Trendwende einleiten

Kreisliga 3: SV Altengamme II – Escheburger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

31. März 2016, 16:40 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des SV Altengamme auf den Escheburger SV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Altengamme II ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek kassierte man ein 0:3. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Escheburg kürzlich gegen den Düneberger SV zufrieden geben.

Mit 41 gesammelten Zählern hat der SVA II den fünften Platz im Klassement inne. Die Bilanz des Gastgebers nach 23 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, fünf Remis und sechs Pleiten zusammen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den ESV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zu den fünf Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Aufsteiger neun Pleiten. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des Escheburger SV.

Insbesondere den Angriff des SV Altengamme II gilt es für Escheburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Altengamme II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf den ESV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SVA II doch bedeutend besser als die Saison des Escheburger SV.