ETSV Hamburg will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – Rahlstedter SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 09:26 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der ETSV Hamburg auf den Rahlstedter SC. Am letzten Spieltag kassierte der ETSV die zehnte Saisonniederlage gegen den SC Eilbek. Rahlstedt trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Zweitvertretung des SC Sternschanze. Das Hinspiel entschied der RSC mit 3:0 klar für sich.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des ETSV Hamburg derzeit nicht. In den letzten fünf Partien rief der Gastgeber konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Der Rahlstedter SC rangiert mit 34 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Mannschaft von Trainer Alexander Schäfke zu Buche. Die Goalgetter von Rahlstedt sind Moritz Mandel mit 22 Toren und Kevin Niedrig mit sieben Treffern.

Der ETSV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der RSC bislang zu überzeugen. Die Hintermannschaft des Rahlstedter SC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETSV Hamburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Rahlstedt. Der ETSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Elf von Trainer Rico Hartung nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der RSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe