Falke bleibt an der Spitze

Viel Leerlauf und ein Dreierpack

10. April 2017, 10:57 Uhr

Tobias Leuthold muss nur noch den Fuß hinhalten. Falke geht mit 1:0 in Front. Foto: Klaas Dierks

Der HFC Falke bleibt an der Tabellenspitze der Kreisliga 2. Allerdings macht der punktgleiche Verfolger Altona 93 II zwei Treffer in der Tordifferenz gut – macht nur noch zwei Einschläge, die die beiden Teams trennen. Derzeit läuft alles auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag an der Adolf-Jäger-Kampfbahn hinaus.
Die Falken hatten gegen West-Eimsbüttel wenig Probleme, die verhaltene Leistung reichte zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg.

Pamir Azizi war es nach schöner Kombination vergönnt, den Ehrentreffer für die Gäste von West-Eimsbüttel zu erzielen (84.). Ein Umstand, den HFC-Trainer Hellmann wie folgt kommentierte: „Der Gegentreffer hatte sich ja erneut angebahnt. Minutenlang haben wir die Gegenspieler nur begleitet, waren zu leise, haben uns nicht dagegen gewehrt. Ähnlich haben wir leider über lange Zeit im Offensivspiel agiert, da fehlte einfach der Druck, der Wille hier Tore zu machen.“

Leuthold macht den Dreierpack

Der schläfrige Falken-Beginn hätte sich nach sechs Minuten fast in einem Rückstand gerecht. Mike Stelling war auf und davon, doch Torsteher Ritter machte sich groß und behielt die Oberhand. Nach einigen Torannäherungen passte Wedler auf den einlaufenden Petersen, quergelegt auf Leuthold, der nur noch einschieben musste (18.). Nach 35 Minuten kam Wespe-Keeper zu forsch aus seinem Kasten und holte Schönfeld von den Beinen, Leuthold ließ sich die Gelegenheit aus elf Metern nicht nehmen – 2:0 (36.). Schönfeld, der nach langer Verletzungspause erstmalig wieder von Beginn an auflaufen konnte, wurde in Durchgang zwei von Dobirr in Szene gesetzt und vollstreckte zum 3:0 (50.). Viel Leerlauf später dann der Falken-Doppelschlag: zuerst schnürte Leuthold nach einem zu kurzem Rückpass seinen Dreierpack (68.), dann lief der Falke-Angreifer Torsteher Stolle hart an, blockte seinen Klärungsversuch, Herbert schob ins verwaiste Gehäuse ein (71.).

Die Fotoshow zum Spiel wird präsentiert von Klaas Dierks.