Falke holt ehemaligen BVB-Widersacher!

Zwei Neuzugänge beim Kreisligisten

12. August 2016, 10:56 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Im vergangenen Jahr stand Matthias Jänicke im "Team Gold", einer Auswahl deutscher Olympiateilnehmer, im Rahmen der Saisoneröffnung von Bundesligist Borussia Dortmund. Damals kickte er vor der sagenhaften Kulisse von 41200 Zuschauern im Signal-Iduna-Park. Seinen Platz im Olympiateam erkämpfte sich der gebürtige Wilhelmshavener über ein Gewinnspiel, woraufhin Jänicke einer von 30 glücklichen Auserwählten war, die zum Probetraining in die BVB-Akademie eingeladen wurden. Fortan wird der Mittelfeldakteur sein Können beim HFC Falke unter Beweis stellen!

Tim Scheibe (l.) durfte einst mit dem SV Rugenbergen gegen den großen HSV testen. Hier im Duell mit David Jarolim. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem Jänicke in seiner Jugend für den VfB Oldenburg aktiv war, folgten Stationen unter anderem beim SV Wilhelmshaven II, wo er insgesamt 27 Einsätze in der Oberliga Niedersachsen absolvierte. Später verschlug es ihn in die Mittelrheinliga zum FC Hürth. Zuletzt kickte er für die Zweitvertretung des Vereins. Doch nun schlägt er seine Zelte in der Hansestadt auf! "Er kann nahezu jede Position im Mittelfeld spielen, aber auch in der Innenverteidigung", freut sich Falke-Chefcoach Dirk Hellmann über seinen Neuzugang. Der Kontakt kam über HFC-Akteur Yannick Bräuer zustande, mit dem Jänicke zusammen am College in den USA gekickt hat.

Ebenfalls neu im Team der Mannen von der Waidmannstraße ist Tim Scheibe. Der 25-Jährige ist in Hamburg kein Unbekannter, schließlich schnürte er seine Buffer schon für den SV Rugenbergen, HSV III und zuletzte SC Sternschanze. Für die Bönningstedter kam er auch auf insgesamt 26-Oberliga-Partien. Nach kurzer Fußball-Pause will der Defensiv-Allrounder nun wieder angreifen. "Tim ist ebenfalls sehr flexibel einsetzbar, kann sowohl als Außenverteidiger beide Seiten beackern oder auch im Zentrum agieren. Leider hindert ihn derzeit noch ein Muskelfaserriss in den Adduktoren am Mitwirken, so dass er uns noch circa vier Wochen fehlen wird", erklärt Hellmann.