Fatihspor Hamburg im Negativtrend

Kreisliga 4: Fatihspor Hamburg – Wandsbeker TSV Concordia II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Fatihspor Hamburg auf die Reserve von Wandsbeker TSV Concordia. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 16. Saisonniederlage kassierte Fatihspor am letzten Spieltag gegen FC Haak Bir. Concordia II gewann sein letztes Spiel souverän mit 10:1 gegen die Zweitvertretung von FC Bergedorf 85 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Fatihspor musste schon 82 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der Mannschaft von Coach Veysel Yilmaz. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich Fatihspor Hamburg auf dem heimischen Rasen. Nur einmal ging Fatihspor in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. Wandsbeker TSV Concordia II belegt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die letzten fünf Spiele ließ sich der Aufsteiger selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Fatihspor Hamburg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Concordia II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Pflichtaufgabe für Cordi II.