FC Alsterbrüder bittet zum Schaulaufen

Kreisliga 2: FC Alsterbrüder – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 12:00 Uhr)

14. April 2016, 14:13 Uhr

Die beste Mannschaft der Saison, der FC Alsterbrüder, ist vom Thron der Kreisliga 2 nicht mehr zu verdrängen und empfängt nun die Reserve von Eintracht Lokstedt. Während der FCA mit dem 3:0 über VSK Blau-Weiss Ellas sein Meisterstück vollbrachte, musste sich Lokstedt II zuletzt mit 2:6 geschlagen geben.

Beim FC Alsterbrüder greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga 2. Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte die Mannschaft von Trainer Michael Weiß selbstbewusst antreten. Der Ligaprimus ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Der FCA weiß 24 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. 73 Punkte zieren das Konto des FC Alsterbrüder. Damit steht der FCA uneinholbar auf dem Platz an der Sonne.

In der Fremde sammelte EL II erst elf Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Neunmal ging das Team von Dennis Grieb bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Aufsteiger führt mit 39 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Alsterbrüder zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Eintracht Lokstedt II nicht zu den Dichtesten. Trainer Dennis Grieb muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FCA nicht untergehen. Zum Ende der Saison wird Lokstedt II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Alsterbrüder steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eintracht Lokstedt II

Noch keine Aufstellung angelegt.