FC Bergedorf 85 II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 11: FC Bergedorf 85 II – BFSV Atlantik 97 (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Februar 2016, 13:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem BFSV Atlantik 97 der Ligaprimus der Kreisklasse 11. Der FC B85 II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des Barsbütteler SV mit 5:3 und belegt mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz. Atlantik 97 strich am Samstag drei Zähler gegen den SC Wentorf II ein (3:0). Im Hinspiel siegte Atlantik bereits sehr deutlich mit 3:0.

Die Stärke des FC Bergedorf 85 II liegt in der Offensive mit insgesamt 38 Treffern. Der Gastgeber wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. In dieser Saison sammelte der Absteiger bisher sieben Siege und sieben Niederlagen.

Für den BFSV Atlantik 97 spricht die starke Bilanz von vier Siegen aus den letzten vier Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Nach 16 Spieltagen stehen für den Tabellenführer, der erst dreimal den Platz als Verlierer verließ, 33 Zähler zu Buche.

Mehr als vier Tore pro Spiel muss der FC B85 II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Atlantik 97 kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Der FC Bergedorf 85 II ist ebenso wie Atlantik seit vier Spielen ungeschlagen. Der FC B85 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.