FC Haak Bir mit neuer Ausrichtung „hungrig und voller Vorfreude“

Wiederaufstieg soll nur das erste Etappenziel sein

19. Juli 2016, 14:57 Uhr

Hier noch beim TuS Osdorf aktiv, schnürt Koray Karaca (l.) seine Buffer inzwischen beim FC Haak Bir. Foto: noveski.com

Nach einer Saison wie der vergangenen wäre es sicherlich vermessen, die Ziele ins Unermessliche zu schrauben. Da der SC Schwarzenbek II und Concordia II ihre Mannschaften zurückzogen, wurde in der Kreisliga 4 nur noch ein weiterer Absteiger ausgespielt. Das bittere Los zog der FC Haak Bir, der mit nur 14 Zählern am Ende jedoch deutlich den Kürzeren gegenüber der Konkurrenz zog. Also dachte man sich: ein Umbruch muss her. Und der wurde nun eingeläutet…

Als bei der Equipe, die von der Alevitischen Gemeinde unterstützt wird, die Lichter auszugehen drohten, hat man auf den „Abgesang“ reagiert. „Nach dem vergangenen Jahr und dem Abstieg in die KK A war uns klar, dass ein Umbruch her muss. Der Vorstand wurde neu gewählt und wir haben einen neuen Trainer an der Seitenlinie“, verrät uns Cagdas Aydin, der nicht nur das Amt des Schriftführers bei Haak Bir bekleidet, sondern auch im Sturm für Tore sorgen soll. Dieser neue Übungsleiter hört auf den Namen Ercan Cagil. „Zudem haben wir einige Verstärkungen erhalten – durch Spieler aus der Landesliga und höherklassig erfahrene Akteure sowie vor allem durch neue Sponsoren.“

Neben Aydin, der aus der Zweiten von Vorwärts-Wacker zu Haak-Bir gewechselt ist, verschlägt es auch Torwart Delal Akkaya aus Billstedt zu den Mannen, die auf der Anlage des Horner TV spielen. Ebenfalls neu sind: Baran-Can Aydin (Dersimspor) und Kerem Baris Sahin (ETSV Hamburg). Auch der ehemalige Osdorfer Koray Karaca gehört dem Kader des künftigen Kreisklassisten an. „Unser Ziel ist es, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und dann noch mehr zu erreichen. Wir sind hungrig, können die kommende Saison nicht erwarten und wollen voll durchstarten!“