FC Schnelsen will oben dranbleiben

Kreisklasse 6: FC Schnelsen – Inter Eidelstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2016, 16:58 Uhr

Die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Schnelsen. Die sechste Saisonniederlage kassierte der FCS am letzten Spieltag gegen den SV Lurup III. Zuletzt holte Inter II dagegen einen Dreier gegen die Reserve des 1. FC Eimsbüttel (2:0).

Der FC Schnelsen belegt mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-2) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Inter Eidelstedt II. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Zwischenbilanz der Mannschaft von Coach Sener Aktas liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite von Inter II.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FCS zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Inter Eidelstedt II nicht zu den Dichtesten. Trainer Sener Aktas muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC Schnelsen nicht untergehen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.