FC St. Pauli III unter Zugzwang

Bezirksliga West: FC St. Pauli III – Eimsbütteler TV (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2016, 10:22 Uhr

Diese Woche ist der Eimsbütteler TV zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den FC St. Pauli III auf dem Programm. Letzte Woche gewann St. Pauli III gegen die Reserve des SV Rugenbergen mit 3:2. Damit liegt der FC St. Pauli III mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den SSV Rantzau kam der ETV dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die Heimbilanz von St. Pauli III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Bisher verbuchte die Mannschaft von Trainer Horst Fröhlich achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Eimsbütteler TV in den vergangenen fünf Spielen. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Gegenwärtig rangiert die Elf von Trainer Ingo Glashoff auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.


Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC St. Pauli III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)