FC Viktoria Harburg II auf Aufholjagd

Kreisklasse 9: SV Este 06/70 II – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Februar 2016, 12:58 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Reserve des SV Este 06/70 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg. Im letzten Spiel war für Este 06/70 II nur ein Unentschieden drin. Am Samstag wies Viktoria Harburg II den Harburger Türksport II mit 3:2 in die Schranken.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Este II derzeit nicht.

Der FC Viktoria Harburg II führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur fünf Zähler. Wenn der SV Este 06/70 II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers. Aber auch beim Gegner FC Viktoria Harburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Viele Auswärtsauftritte von Viktoria Harburg II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Este 06/70 II.

Der FC Viktoria Harburg II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen konnte Este II schon seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte der SV Este 06/70 II für Viktoria Harburg II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.