FCT III will dreifach punkten

Kreisklasse 9: FC Türkiye III – Harburger Türksport II (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. Februar 2016, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Türkiye III auf die Zweitvertretung des Harburger Türksport. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Letzte Woche gewann der FCT III gegen die Reserve des Zonguldakspor mit 4:3. Somit belegt der FC Türkiye III mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz. Der HTS II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg II zuletzt mit 4:0 abgefertigt werden. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der FCT III gegen den Harburger Türksport II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die Heimbilanz des FC Türkiye III ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Der Gastgeber musste schon 55 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der FCT III förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und acht Pleiten zutage.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der HTS II hat 20 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive mit insgesamt 51 Treffern. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den Harburger Türksport II fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der FC Türkiye III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FCT III. Aber auch beim Gegner Harburger Türksport II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Auf zehntem Rang hielt sich der HTS II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne.