Fix: Gossow übernimmt Teutonia 05!

Neu-Sportchef Ehm bestätigt uns Trainer-Verpflichtung

30. März 2016, 20:55 Uhr

Florian Gossow kehrt offiziell als Trainer in die Hansestadt zurück und heuert beim Landesligisten Teutonia 05 an. Foto: KBS-Picture.de

Am Dienstagabend bezeichnete Bert Ehm, neuer Sportchef des FC Teutonia 05, den Namen Florian Gossow auf unsere Nachfrage hin noch als „guten Tipp“ in der Trainerfrage beim Hammonia-Ligisten. Nun gibt’s Vollzug zu vermelden: Der ehemalige Chefcoach von TBS Pinneberg, Germania Schnelsen und dem FC Elmshorn, der zuletzt beim schleswig-holsteinischen Kreisligisten WSV Tangstedt als Übungsleiter in Amt und Würden war, ehe man innerhalb des Vereins – trotz des großen Erfolges der Mannschaft – scheinbar andere Pläne hatte, übernimmt die „Kreuzkirchler“ zur kommenden Saison!

„Florian Gossow wird personenunabhängig unser neuer Trainer!“, bestätigt uns Ehm das von unserer Seite in den Raum geworfene Gerücht um eine Verpflichtung Gossows, der sich uns gegenüber noch leicht bedeckt hielt und nun erst einmal für eine Woche in den Urlaub fliegt. „Ich kenne Flo schon lange, er ist ein guter Trainer und bei der Mannschaft sehr beliebt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist“, so Ehm, der den Deal mit dem 42-Jährigen schnell dingfest machte, womit der Abschied von Liborio Mazzagatti zum Saisonende beschlossene Sache ist! „Das ging Rucki-Zucki! Ich habe mich bei ihm gemeldet, eine halbe Stunde später saß er bei mir in der Wohnung und wir haben uns geeinigt.“ Dass Gossow seinen „Spezi“ Jeton Arifi gleich mit ihm Gepäck hat und der ehemalige Profi des FC St. Pauli, der seinem Übungsleiter bereits zu dessen Stationen bei Schnelsen und Tangstedt folgte, ebenfalls beim Hammonia-Ligisten anheuert, bestreitet Ehm allerdings – zumindest noch: „Aktuell sind das ungelegte Eier. Dazu müssten wir uns erstmal mit Jeton zusammensetzen. Natürlich ist das ein Spieler, den ich gerne hätte, aber da ist er nicht der einzige.“

Zu kursierenden Meldungen, dass dem Verein aufgrund der Vorfälle beim Abbruchspiel gegen den HSV III ein Punktabzug von neun Zählern drohen würde, hat der 69-Jährige, der den TSV Sasel mit Pauken und Trompeten per sofort verließ, eine klare Meinung: „Das ist ein reines Scheißhausgerücht!“