Fix – Harms neuer Übungsleiter beim USC Paloma!

Ex-Sperberaner übernimmt zum Sommer

19. April 2016, 21:56 Uhr

Ein Bild aus früheren Tagen: Steffen Harms schnürte unter anderem für den SC Sperber die Buffer. Hier in der Saison 2011/2012. Archivbild: KBS-Picture.de

Er spielte eins für den SC Victoria, Altona 93 und den SC Sperber, wo er auch zweimal als Interimstrainer fungierte: Nach seinem Karriereende verschlug es Steffen Harms als Chefcoach zum niedersächsischen Bezirksligisten MTV Ashausen-Gehrden. Nach dreijähriger Tätigkeit wird er sein Amt im Sommer jedoch niederlegen und nach Hamburg zurückkehren. Denn nach unseren Informationen ist es fix, dass Harms zur neuen Saison als Übungsleiter beim USC Paloma anheuern wird!

Der 34-Jährige stellte sich am Abend den Spielern vor und wird sich in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich einen genauen Einblick verschaffen, mit welchem Personal er für die kommende Landesliga-Saison planen kann. Denn die Uhlenhorster haben als Tabellenvorletzter bereits 17 Zähler Rückstand aufs rettende Ufer aufzuweisen.

Der USC Paloma hat die Verpflichtung Harms inzwischen bestätigt:

Wir freuen uns Ihnen heute bestätigen zu können, dass Steffen Harms (34) ab 1.7.2016 neuer Cheftrainer beim USC Paloma wird.

Der Verein und der 34-jährige, der zur Zeit noch beim MTV Ashausen-Gehrden in Niedersachsen tätig ist und in der Alten Herren des USC Paloma spielt, verständigten sich in intensiven Gesprächen auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und Umsetzung des nachhaltigen Zukunft Konzeptes. Eng an seiner Seite wird ihn auch weiterhin sein aktueller Co-Trainer Klind Steger (41) unterstützen. Euch beiden ein herzliches Willkommen uns gutes Gelingen an der Brucknerstraße! Der bisherige Torwarttrainer Christoph Hellwig (38) bleibt dem Verein treu und vervollständigt das neue Trainergespann des USC Paloma für die kommende Spielzeit. Wir gehen jedoch bei allen auch von einer längerfristigen Zusammenarbeit beim USC aus, um die gemeinsamen Ziele und Vorgaben verwirklichen zu können.

Die Trainer wurden der Mannschaft gestern Abend vorgestellt, die Spielergespräche laufen u.a. mit dem neuen sportlichen Leiter Frank Hüllmann (51) bereits auf Hochtouren und wir hoffen bald umfangreichen Vollzug beim Spielerkader vermelden zu können.