FK Nikola Tesla II will Serie ausbauen

Kreisklasse 6: FK Nikola Tesla II – Inter Hamburg II (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. März 2016, 11:10 Uhr

Die Zweitvertretung von Inter Hamburg trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Reserve des FK Nikola Tesla. Zuletzt war Nikola Tesla II zu einem 3:1-Erfolg über den FC Alsterbrüder II gekommen. Auch Inter II tritt mit breiter Brust an, konnte doch Altona 93 III zuletzt mit 3:1 besiegt werden.

Der FK Nikola Tesla II führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Nikola Tesla II jedenfalls ziemlich schwach ab. Der FK Nikola Tesla II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Der bisherige Ertrag von Nikola Tesla II in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Auf achtem Rang hielt sich der FK Nikola Tesla II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne.

Inter Hamburg II hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Der Gast holte bisher nur 14 Zähler auf fremdem Geläuf. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für Inter II sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von Inter Hamburg II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wenn Nikola Tesla II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FK Nikola Tesla II. Aber auch beim Gegner Inter Hamburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Gegen Inter Hamburg II sind für Nikola Tesla II drei Punkte fest eingeplant.