Foto der Woche: Die „Raubkatze“ aller Raubkatzen“ im Jubel-Modus

Hamburg Panthers feiern vierte Meisterschaft im fünften Jahr

14. April 2016, 14:12 Uhr

Es lief die 23. Spielminute. Vor wenigen Sekunden kassierten die Hamburg Panthers den 1:2-Anschlusstreffer im Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Mit dem Tor hatte der Gegner vom FC Liria neuen Mut gefasst – doch dann kam Onur Ulusoy! Im direkten Gegenzug donnerte der 29-jährige Spielertrainer das Leder trocken in den Giebel und erwischte die Hauptstädter damit auf dem völlig falschen Fuß. Während Durim Elezi (r.) seinen Stutzen richtet und Walid Temiaa (l.) die Haare zu Berge stehen, kann Liria-Keeper Pawlos Wiegels nur noch verdutzt aus der Wäsche schauen!

Auf der anderen Seite war der Jubel hingegen riesig! Ulusoy schrie seine Freude heraus, drehte zum Feiern mit seinen Mannschaftskollegen ab, um mit diesen und dem Großteil der 1423 Zuschauer in der Hamburger CU Arena den Erfolg zu zelebrieren. Schlussendlich gewannen die „Raubkatzen“ hochverdient mit 4:2 und heimsten den vierten Meistertitel in den letzten fünf Jahren ein!

Nach dem Triumph sagte Ulusoy: "Das soll uns erstmal einer nachmachen! Wir sind im Gründungsjahr gleich Meister geworden. Zwar hatten wir 2014 einen kleinen Durchhänger, aber davon haben wir uns gut erholt und schnell gefangen. Man sieht, dass wir stetig besser werden. Die Entwicklung in diesem Jahr ist extrem. Vom Gefühl her haben wir keine Meisterschaft so einfach gewonnen wie diese! Wir waren in jedem Spiel überlegen und auch, wenn sich das Ergebnis knapp anhört, haben wir den Titel völlig verdient gewonnen. Wenn man das Finanzielle weglässt, kann man vielleicht vom FC Bayern des Futsals sprechen. Wir leisten Großes und erhoffen uns tatkräftige Unterstützung!" Die Haben sich die Hamburg Panthers nun wahrlich redlich verdient!


Autor: Daniel Meyer

Fotogalerie