Foto der Woche: Endstation Tornetz

Heuer schneller als der Ball erlaubt

12. April 2017, 09:56 Uhr

Keeper Yannick Heuer landete ebenso wie der Ball im Netz. Foto: Genat

Im Spitzenspiel der Landesliga Hammonia ging es vergangenen Sonntag an der Kreuzkirche ordentlich zur Sache, als der Erstplatzierte, der FC Teutonia 05, seinen ärgsten Verfolger, den Hamburger SV III, empfing. Blickte man dabei ausschließlich auf das Sportliche, so war das ein Duell zweier Teams, die zeigten, warum sie ganz nach oben wollen und dass sie dort auch hingehören. Geschenkt wurde sich nichts und Tore fielen ebenfalls. Am Ende triumphierte der designierte Meister mit 3:1 - und HSV III-Keeper Yannick Heuer veranstaltete bei einem der Gegentreffer anscheinend einen Wettlauf mit dem runden Leder...

Dreimal wurde "Rauten"-Fänger Heuer bezwungen - und jedes Mal war der Schlussmann komplett chancenlos. Der 31-Jährige konnte es genauso wenig wie seine Vorderleute verhindern, dass sein Team mit einer 1:3-Niederlage aus Ottensen heimwärts fuhr. Doch bei einem dieser Gegentreffer enstand das Foto, welches gewisse Fragezeichen aufkommen lässt, wenn man es sich mal neutral betrachtet.

Wollte Heuer etwa beweisen, dass er schneller als der Ball im Tornetz sein kann? Sollte dem tatsächlich so gewesen sein, müsste sein Blick allerdings ein wenig fröhlicher wirken. Denn jenen Wettlauf entschied der Fänger für sich. Doch natürlich freute sich der Schlussmann genauso wenig wie seine Teamkameraden über eines der drei Gegentore. Dennoch regt dieser Schnappschuss ein wenig zum Schmunzeln an, weshalb es das Bild in unsere Rubrik „Foto der Woche“ geschafft hat. Und auch wenn diese Partie letztlich für Heuer und seine Kollegen verloren ging: Kopf hoch! Denn der Aufstieg in die Oberliga liegt auch als Tabellenzweiter zumindest weiterhin im Bereich des Möglichen...

Autor: Mathias Merk