Foto der Woche: Jan „El Pistolero“ Lüneburg

Eintracht-Stürmer zückt zwei Mal den Revolver

08. September 2015, 12:14 Uhr

Jan Lüneburg schoss zum wiederholten Male scharf und sorgte mitunter bei „Helm-Peter“ (r. im Hintergrund) für Unmut. Foto: noveski.com

Wer hätte das vor der Saison gedacht?! Nach sieben Spieltagen: 16 Punkte, ein Torverhältnis von 18:8, Tabellenplatz eins! Eintracht Norderstedt mausert sich allmählich zu einem möglichen Aufstiegskandidaten. Die herausragende Frühform liegt sicherlich auch daran, dass sich Torjäger Jan Lüneburg in Torlaune präsentiert. Fünf Mal traf der 24-Jährige bereits in sieben Partien. Zwei davon markierte er am vergangenen Wochenende, als der Hamburger SV II zu Gast im Edmund Plambeck Stadion war und mit 2:0 wieder nach Hause geschickt wurde.

Nur eine einzige Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger bisher – 0:5 gegen Wolfsburg II. Völlig zu Recht spielen die Garstedter momentan ganz oben mit, denn sie treten wie ein abgeklärtes Spitzenteam auf. Dies zeigte sich auch am letzten Spieltag gegen die Reservetruppe des HSV. Maßgeblichen Anteil am 2:0-Heimerfolg vor 1275 Zuschauern (!) hatte die Nummer neun des Tabellenführers: Jan „El Pistolero“ Lüneburg. Gleich beide Treffer schenkte er dem Ex-Profi-Keeper Tom Mickel ein und jubelte beim 2:0, wie auf dem Bild zu sehen, in bester Lucky Luke-Manier.

Das Foto der Woche präsentiert noveski.com!