Foto der Woche: „Ruhig Blut, lieber Herr Algan!“

AFC siegt dankt "unbezwingbaren du Preez"

17. März 2016, 10:28 Uhr

Irgendetwas muss dem AFC-Coach nicht gefallen haben, dass er so aufbrausend wurde - doch was war es? Foto: KBS-Picture.de

Eigentlich keinen Grund sauer zu werden, hatte Berkan Algan, Trainer vom Oberligisten Altona 93, am vergangenen Spieltag. Sein Team, das nebenher seit zehn Spielen ungeschlagen war, führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:0 gegen den FC Süderelbe. Doch irgendetwas muss dem 38-Jährigen derart bitter aufgestoßen sein, dass der ansonsten ruhige Vertreter so böse dreinschaute und von Co-Trainer Dirk Burmester zurückgehalten werden musste. War es das schlechte Wetter, der 0:1-Rückstand des HSV gegen Leverkusen oder der angenehm stechende Bratwurstgeruch von der gegenüberliegenden Seite?

Gut möglich, dass der Coach die drei Punkte davon schwimmen sah! Denn in der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste zwei Gänge höher, rannten unermüdlich auf das AFC-Tor an und hätten in der 52. Spielminute per Foulelfmeter den Ausgleich erzielen können. Doch war es an diesem Tage 93-Torwart Joshua du Preez, der mit drei Glanzparaden die Punkte an der Adolf-Jäger-Kampfbahn festhielt und seinen Trainer vor einem kompletten Wutausbruch bewahrte.

Autor: Daniel Meyer

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Personen