Freitagspartie auf Augenhöhe

Landesliga Hansa: FC Voran Ohe – FC Bergedorf 85 (Freitag, 19:30 Uhr)

28. April 2016, 11:34 Uhr

Wird man dieses Bild auch am Freitagabend sehen, wenn die Ohe-Akteure ihren Topscorer Arne Nüchterlein zum Torerfolg beglückwünschen? Foto: Wilfried Zerbian

Diese Woche ist der FC Bergedorf 85 zu Gast beim FC Voran Ohe. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für den FC Voran Ohe auf dem Programm, denn der Verlierer wird weiter unten in der Tabelle vertreten sein und womöglich sein Saisonziel nicht mehr erreichen. Voran Ohe dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Schwarzenbek zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Doch auch Bergedorf 85 kann selbstbewusst auftreten, trennte man sich im vorigen Match doch mit einem 1:1 vom Klub Kosova.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Ohe sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr das Team von Rainer Seibert neun Siege, fünf Remis sowie elf Niederlagen ein. Der FC steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Arne Nüchterlein von FC Voran Ohe gehört mit seinen 16 Saisontoren zu den besten Torschützen der Landesliga Hansa.

In der Verteidigung von B85 stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen und vor allem in der Fremde ist beim Gast ordentlich Sand im Getriebe. Erst elf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Mato Mitrovic lediglich einmal die Optimalausbeute. Die bisherige Ausbeute des FC Bergedorf 85: zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Bergedorf 85 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen daher ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe