„Frisches Blut“ – Vier Neuzugänge am Blomkamp!

Osdorf plant auf Hochtouren

15. April 2016, 13:33 Uhr

Felix Spranger (l.), der sich in der A-Regio von Eintracht Norderstedt zu einer absolut festen Größe entwickelt hat, unternimmt seine ersten Gehversuche im Herrenbereich beim TuS Osdorf. Foto: noveski.com

Sechs Spiele hat der TuS Osdorf noch vor der Brust – damit eine Partie und drei Punkte mehr auf der Habenseite als Verfolger Wedel. So langsam können die Planungen für Hamburgs Fußball-Beletage in Angriff genommen werden. Doch noch ist es eben nicht so weit, was die Verantwortlichen am Blomkamp jedoch nicht daran hindert, dem Kader bereits frühzeitig einer kleinen Auffrischung zu unterziehen. Zudem schreiten auch die Arbeiten am Blomkamp, wo im Sommer ein sattes Grün erstrahlen soll, weiter auf Hochtouren.

Nachdem Liga-Manager Cemil Yavas uns gegenüber bereits die Verpflichtung von Torwart Christoph Möhring (WSV Tangstedt) verkündet hat, wurden nun die nächsten vier Neuzugänge an Land gezogen und dabei setzte der Hammonia-Leader vor allem auf „frisches Blut“. Denn: Aus der A-Regio von Eintracht Norderstedt wechselt mit Felix Spranger – Bruder von Teutonia-Akteur Niclas Spranger – ein absoluter Leistungsträger des Teams ebenso an den Blomkamp wie Tiago Windszus, der aus Condors Talentschmiede kommt! „Felix ist gelernter Innenverteidiger und hat es mir im Probetraining extrem angetan. Der Junge hat großes Talent! Auch Tiago möchte bei uns im Herrenbereich Fuß fassen und konnte sehr überzeugen“, so Yavas, der bereits im vergangenen Winter mit Henrik Schmidt einen Youngster aus der A-Regio des Niendorfer TSV verpflichtete. „Leider konnte er noch kein Spiel für uns absolvieren, da er mit einem Mittelfußbruch zu uns kam. Aber er ist seit zwei Wochen wieder im Teamtraining und macht einen richtig starken Eindruck! An ihm werden wir auch noch viel Freude haben.“

Verstärkt den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten: Joschka Grimme. Foto: noveski.com

Aus Frankfurt frisch in die Hansestadt gezogen und beim TuS Osdorf untergekommen: Der 22-jährige Nikola Brnic. „Er trainiert jetzt schon seit drei, vier Wochen bei uns mit und ist links offensiv einsetzbar“, verrät Yavas und fügt an: „Wir wollten den Kader ein wenig verjüngen – was nicht heißt, dass wir uns von unseren erfahreneren Spielern trennen wollen oder werden. Diese Spieler kommen alle aus Überzeugung zum TuS Osdorf und haben ihre Entscheidung weder nach Geld noch nach Liga getroffen! Wir suchen junge, entwicklungsfähige Spieler – nicht die ganz großen Filigrantechniker“, untermauert Yavas noch einmal die vorbildliche Arbeit, die in den letzten Jahren beim TuS geleistet wurde. Ein weiter Neuer beim Wiehle-Ensemble ist Torsteher Joschka Grimme, der zuletzt beim Bramfelder SV und Croatia Hamburg zwischen den Pfosten stand und vor kurzem nach Osdorf gezogen ist. Auch im Team ums Team gibt es frohe Kunde: Co-Trainer Jan Feldmeier bleibt eine weitere Spielzeit – während Marco Ewert (Eintracht Lokstedt) neuer Torwart-Trainer wird! Verlassen wird den Klub hingegen Tobias Stöhr, der wohl dicht vor einem Wechsel zum SC Egenbüttel steht.