FSV Geesthacht II heimstark

Kreisklasse 11: FSV Geesthacht II – TSG Bergedorf III (Dienstag, 19:30 Uhr)

19. Februar 2016, 13:04 Uhr

Die Zweitvertretung des FSV Geesthacht empfängt die TSG Bergedorf III. Bei der Reserve des Düneberger SV gab es für Geesthacht II am letzten Spieltag nichts zu holen (2:0). Die TSG III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Börnsen III mit 4:3.

Nach elf Spieltagen stehen für den FSV II, der erst zweimal den Platz als Verlierer verließ, 27 Zähler zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Die TSG Bergedorf III musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gast bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition zwölf. Zuletzt gewann die TSG III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die TSG Bergedorf III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die TSG III diesen Trend fortsetzen. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für die TSG Bergedorf III drei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Insbesondere den Angriff des FSV Geesthacht II gilt es für die TSG III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Geesthacht II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Sollte die TSG Bergedorf III die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim FSV II zu punkten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FSV Geesthacht II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Geesthacht II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der TSG III.