FSV II in guter Form

Kreisklasse 11: TuS Aumühle-Wohltorf II – FSV Geesthacht II (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf auf die Zweitvertretung des FSV Geesthacht. Jüngst brachte der BFSV Atlantik 97 dem TuS Aumühle II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Geesthacht II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der Oststeinbeker SV II in der Vorwoche mit 11:0 abgefertigt werden.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Aumühle II derzeit nicht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Aumühle-Wohltorf II nur einen Sieg zustande.

Nach acht gespielten Runden zieren bereits 21 Punkte das Konto des FSV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gast ist auswärts noch ohne Punktverlust. Beim FSV Geesthacht II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt Geesthacht II die beste Defensive der Kreisklasse 11. Nur einmal musste sich der FSV II bisher geschlagen geben. Der FSV Geesthacht II tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Aumühle II sein: Geesthacht II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FSV II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des FSV Geesthacht II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Aumühle II.