FTSV Lorbeer III noch ohne Niederlage

Kreisklasse 8: TSV Gülzow – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 11:14 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSV Gülzow am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III der Ligaprimus der Kreisklasse 8. Am letzten Spieltag verlor Gülzow gegen den SV Altengamme III und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein. Im letzten Spiel war für den FTSV Lorbeer III nur ein Unentschieden drin.

Der TSV hat 46 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die passable Form des Gastgebers belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Lorbeer III selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (16-4-0) noch ausrichten kann.

Der TSV Gülzow ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Insbesondere den Angriff von Gülzow gilt es für den FTSV Lorbeer III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema