Gehörlosen SV unter Druck

Kreisklasse 5: Gehörlosen SV – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2016, 19:37 Uhr

Am Sonntag trifft der Gehörlosen SV auf den TSV Stellingen 88. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Zuletzt musste sich der HGSV geschlagen geben, als man gegen den HFC Falke die 22. Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm das Stellingen 88 gegen den Standard Alu die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel entschied der TSV Stellingen 88 mit 4:1 klar für sich.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gehörlosen SV: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.

In der Fremde sammelte das Stellingen 88 erst zwölf Zähler. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der TSV Stellingen 88 rangiert mit 38 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus.

Der HGSV ist mit 131 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem Stellingen 88 empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Der TSV Stellingen 88 geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Gehörlosen SV.