Gelingt Holstein Quickborn der Coup?

Kreisliga 8: Hetlinger MTV – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 17:45 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Holstein Quickborn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Hetlingen unentschieden – 2:2 gegen die SV Halstenbek-Rellingen III. Holstein Quickborn dagegen schlug den Moorreger SV am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind.

Zuletzt lief es erfreulich für den Hetlinger MTV, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die Elf von Coach Markus Braumiller derzeit auf dem fünften Rang. Die Torjäger des Aufsteigers sind Jesse Plüschau mit zwölf Toren und Philipp Drews, der acht Treffer erzielte.

Auf fremdem Terrain reklamierte Holstein erst fünf Zähler für sich. Sechs Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Die Mannschaft von Trainer Juan Ramon Martinez Moreno steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des TuS Holstein Quickborn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hetlingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Holstein Quickborn sicher keine leichte Aufgabe, da der Hetlinger MTV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema