Gelingt Kickers der Coup?

Kreisklasse 1: TSV Heist – Kickers Halstenbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 13:25 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Kickers Halstenbek am Sonntag im Spiel gegen den TSV Heist mächtig unter Druck. Während Heist nach dem 6:0 über die Zweitvertretung des Heidgrabener SV mit breiter Brust antritt, musste sich Kickers zuletzt mit 0:12 geschlagen geben.

Der TSV Heist wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Das bisherige Abschneiden der Elf von Trainer Ingo Jopp: elf Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Kickers rangiert mit vier Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. 14:103 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte Kickers Halstenbek erst einen Zähler für sich. Einen Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen hat Kickers derzeit auf dem Konto.

Besonderes Augenmerk sollte Kickers auf die Offensive von Heist legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beim TSV Heist sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während Kickers Halstenbek in dieser Zeit sieglos blieb. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Heist die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Kickers die Begegnung aber sicher auch nicht.