Gelingt SC Pinneberg der Coup?

Bezirksliga West: SC Pinneberg – SC Egenbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. April 2016, 11:30 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Egenbüttel. Der SCP musste sich im vorigen Spiel dem Eimsbütteler TV beugen (3:1). Egenbüttel dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den FC St. Pauli III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zu den drei Siegen und acht Unentschieden gesellen sich beim SC Pinneberg elf Pleiten. Der Gastgeber belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Stephan Roesler um seine Defensive machen. Schon 48 Gegentore kassierte die Elf von Coach Stephan Roesler. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die besten Torjäger des Aufsteigers sind Fabian Tiede, der bisher neun Tore erzielte und Björn Kaland, der bereits viermal traf.

Das bisherige Abschneiden des SCE: zehn Siege, acht Punkteteilungen und sieben Misserfolge. Der Gast rangiert mit 38 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der SCP muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Egenbüttel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Pinneberg lediglich der Herausforderer.