Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: SV Billstedt-Horn II – SC Schwarzenbek III (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Schwarzenbek III am Sonntag im Spiel gegen die Reserve der SV Billstedt-Horn mächtig unter Druck. Die Billstedt-Horn II gewann sein letztes Spiel gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 5:4 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Schwarzenbek III musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Haak Bir mit 1:2 geschlagen geben.

Die SV Billstedt-Horn II steht aktuell auf Position 10 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Daheim stottert der Motor des Gastgebers noch: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Billstedt-Horn II durchschnittlich: zwei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Der SCS III führt mit elf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf holen. Der Aufsteiger musste schon 27 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Saison des SC Schwarzenbek III verläuft bisher durchschnittlich: insgesamt kann Schwarzenbek III drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbuchen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Vor allem die Offensiv-Abteilung des SCS III muss die SV Billstedt-Horn II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SC Schwarzenbek III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.