Gipfeltreffen der Bezirksliga West

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – Niendorfer TSV II (Freitag, 19:30 Uhr)

12. November 2015, 10:41 Uhr

Am Freitag trifft der SC Hansa 11 auf die Reserve des Niendorfer TSV. Hansa 11 kam zuletzt gegen den SSV Rantzau zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann Niendorf II gegen die Zweitvertretung des TSV Uetersen mit 3:1. Damit liegt der NTSV II mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 26 Punkte das Konto des SC Hansa 11 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (5-2-0). Die Mannschaft von Trainer Holger Bichel weiß sieben Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hansa 11 dar.

Der Niendorfer TSV II konnte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die Torjäger des Gasts sind Moritz Maximilian Niemann mit drei Toren und Colin Blumauer, der ebenfalls drei Treffer erzielte. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Coach Matthias Jobmann mit ansonsten acht Siegen und vier Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für Niendorf II - zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Hintermannschaft des NTSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Hansa 11 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema