Gipfeltreffen der Kreisliga 5

Kreisliga 5: FC Winterhude – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Februar 2016, 11:47 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Winterhude am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisliga 5. Am letzten Spieltag nahm Winterhude gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen Fatihspor Hamburg sprang zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2).

Der FCW belegt mit 34 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Wellingsbüttel – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (16-3-0) noch ausrichten kann.

Nach der Mannschaft von Coach Sascha Cirkovic stellt der FC Winterhude mit 70 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Spannend wird die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen kann. Winterhude hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der TSC auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.