Glinde und Wandsetal famos, SVNA-Kartenflut und Kantersiege!

Der große Pokal-Roundup

05. August 2015, 11:51 Uhr

Foto: noveski.com

So langsam lichtet sich das Teilnehmerfeld im Oddset-Pokal. Am Dienstagabend standen 45 Partien in der zweiten Runde auf dem Programm – sechs dieser Spiele fielen jedoch dem Hamburger Schietwetter zum Opfer. Während sich der Rissener SV nach dem Rückzug des klassenhöheren SC Ellerau bereits vorzeitig den Einzug in Runde drei sicherte, mussten die ersten zwei Oberligisten die Koffer packen. Ein kleines „Roundup“ zum gestrigen Pokalabend…

Dass es im Aufeinandertreffen zwischen dem Meiendorfer SV und Curslack einen „Großen“ erwischen würde, war von vornherein klar. Letztlich traf es den heimischen MSV, der sich nach 120 Minuten den „Deichkickern“ mit 1:2 geschlagen geben musste. Am vergangenen Wochenende noch „Man oft he Match“ mit zwei Toren und zwei Vorlagen gegen den SC Victoria, avancierte Yiner Arboleda Sanchez nun zum großen Unglücksraben: beim Stand von 1:1 (Dren HotiMarcel von Hacht) leistete sich der Angreifer ein völlig unnötiges Frustfoul gegen Marvin Schalitz und flog mit glatt Rot vom Platz. Eben jener Schalitz erzielte in der Verlängerung das viel umjubelte Siegtor für die Gäste. Ein Nachtrag noch zu „YAS“: bereits im Vorbereitungs-Test gegen Condor wurde er vorzeitig zum Duschen geschickt. Am heutigen Mittwoch steht die Verhandlung an, bei der entschieden wird, wie lange Sanchez aus dem Verkehr gezogen wird. Sein neuerlicher Fauxpas wird bei der Hoffnung auf eine milde Strafe sicherlich nicht hilfreich gewesen sein.

Altona zeigt Reaktion, Pinneberger Toreshow

Die Eröffnungsspiel-Schlappe gegen BU hing noch ein wenig nach, doch schlussendlich hat Altona 93 seine Hausaufgaben beim Bezirksligisten SV Wilhelmsburg souverän erledigt. Nach dem einen Treffer vor der Pause durch Marko Sumic (27.) ließen Benny Lipke (58., 80.), abermals Sumic (72.) sowie Felix Brügmann (85.) und Jakob Sachs (90.) mit ihren späten Toren fünf weitere Jubelschreie folgen. Eine ähnliche Match-Konstellation gab die Partie zwischen dem ETV (BZ) und dem VfL Pinneberg (OL) her. Für das halbe Dutzend an Toren brauchte der Favorit keine 90, sondern gerade einmal 47 Minuten. Am Ende hieß es 8:0 für Pinneberg! Torhungrigster Akteur: Luís Diaz mit einem Dreierpack! „Die haben einen überragenden Fußball gespielt und uns von Anfang an keine Chance gelassen. Bei uns haben einige Leute gefehlt, allerdings ist das kein Grund, irgendwann keine Gegenwehr mehr zu zeigen“, bemängelte Eimsbüttels Liga-Manager Koray Gümüs die Einstellung. Quälte man sich in der ersten Runde noch beim Escheburger SV mühsam nach Verlängerung eine Runde weiter, hatte Oberliga-Rückkehrer Concordia beim FSV Geesthacht nun etwas weniger Mühe. Peter Iwosa, Enis Velija (ET) sowie „Pokalsieger“ Adrian Sousa per Doppelpack schossen den 4:0-Erfolg beim Bezirksligisten heraus.

Oberliga-Kantersiege

Der traditionsreiche ASV Bergedorf 85 durfte sich über den Besuch des Hamburger Meisters freuen: die TuS Dassendorf gab sich an den Sander Tannen die Ehre, ließ nichts anbrennen und gewährte dem Kreisliga-Aufsteiger in der Schlussminute sogar noch einen Ehrentreffer. Beim 8:1-Triumph trugen sich Eric Agyemang (3), Bey Atug (2), Pascal Nägele (2) und Seyhmus Atug in die Torschützenliste ein. Mit demselben Ergebnis bezwang der USC Paloma den 1. FC HellbrookVisar Galica und Denny Schiemann schnürten jeweils einen Doppelpack. Keine Gnade kannte derweil der SC Condor mit dem VfW Oberalster. Beim 11:0-Kantersieg waren sowohl Jen Phillipe Gnanzou als auch Emre Coskun, Ibo Özalp und Max Anders jeweils doppelt erfolgreich. Genauso hoch kam der SV Barmbek unter die Räder – allerdings ist dies beim Regionalligisten aus Norderstedt auch keine Schande. Deran Toksöz traf viermal selbst und bereitete einen Treffer vor. Ebenfalls zweistellige Siege feierten der TSV Buchholz 08 (10:0 bei Panteras Negras) und der BSV Buxtehude (10:1 bei Sporting Clube).

Auf Seite 2 geht's weiter!

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Mehr zum Thema