Hansa 11 heimstark

Bezirksliga West: SC Hansa 11 – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 11:00 Uhr)

01. April 2016, 08:05 Uhr

Der TSV Seestermüher Marsch trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf den SC Hansa 11. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Hansa 11 kürzlich gegen den SC Pinneberg zufrieden geben. Im letzten Spiel war auch für Seestermühe nur ein Unentschieden drin.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Hansa 11 lediglich einen Sieg. Der Gastgeber belegt mit 42 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Die Mannschaft von Holger Bichel kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-0).

Zuletzt gewann der TSV Seestermüher Marsch etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Team von Trainer Andreas Hermeling diesen Trend fortsetzen. Die Leistungssteigerung des Aufsteigers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Seestermühe einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der TSV Seestermüher Marsch findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Seestermühe holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf.

Mit elf Siegen gewann Hansa 11 genau so häufig, wie der TSV Seestermüher Marsch in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des SC Hansa 11 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Hansa 11 im Schnitt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SC Hansa 11, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Hansa 11 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Seestermühe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Hansa 11

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Seestermüher Marsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)