Hansa 11 II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 6: SC Hansa 11 II – SV Lurup III (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2016, 17:15 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des SC Hansa 11 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Lurup III der Ligaprimus der Kreisklasse 6. Hansa 11 II gewann das letzte Spiel und hat nun 48 Punkte auf dem Konto. Zuletzt war Lurup III zu einem 7:1-Erfolg über die Reserve von Inter Eidelstedt gekommen.

Der SC Hansa 11 II weiß 14 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Beim SVL III greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 6. Nur dreimal musste sich der Spitzenreiter bisher geschlagen geben.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Hansa 11 II ist ebenso wie der SV Lurup III seit fünf Spielen ungeschlagen. Aufpassen sollte der SC Hansa 11 II auf die Offensivabteilung von Lurup III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Hansa 11 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe