Hanseat empfängt Eilbek II

Kreisliga 5: DSC Hanseat – SC Eilbek II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. September 2015, 11:04 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der DSC Hanseat mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve des SC Eilbek. Am letzten Spieltag kassierte Hanseat die sechste Saisonniederlage gegen den SV St. Georg Hamburg. Im letzten Spiel war für Eilbek II nur ein Unentschieden drin.

Der DSC krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. 5:59 – das Torverhältnis des Teams von Turgut Ceylan spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am Freitag will der Tabellenletzte seinen ersten Sieg feiern.

Der SCE II belegt momentan mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz, sein Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Beim Gast präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Nur einmal musste sich die Elf von Dennis Houillon bisher geschlagen geben. Mit Blick auf die Kartenbilanz des SC Eilbek II ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Dieses Spiel wird für den DSC Hanseat sicher keine leichte Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften