Harburger Türksport will Serie ausbauen

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Harburger Türksport (Samstag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 15:49 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der SV Grün-Weiss Harburg auf den Harburger Türksport. Am letzten Spieltag verlor GW Harburg gegen die Zweitvertretung des Klub Kosova und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Der HTS dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 45 Punkte auf dem Konto.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für GWH: Von den insgesamt 28 Punkten wurden immerhin 18 Punkte auf heimischem Boden geholt. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg. In der Endphase des Fußballjahres rangiert die Elf von Coach Timucin Gürsan im unteren Mittelfeld.

Der Harburger Türksport ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 14 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Vor allem die Offensivabteilung des HTS muss der SV Grün-Weiss Harburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Harburger Türksport. GW Harburg hat also eine harte Nuss zu knacken.