Harte Nuss für EGB

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Samstag, 13:00 Uhr)

03. September 2015, 14:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des Bramfelder SV auf den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Letzte Woche gewann Bramfeld II gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek mit 3:1. Damit liegt der BSV mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor das Eppendorf/GB gegen Weiss-Blau 63 und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein.

Mehr als die Hälfte seiner Punkte verbuchte der Bramfelder SV II auswärts. Der Gastgeber wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Beim Team von Coach Reiner Pump greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der Tabellenprimus die beste Defensive der Kreisliga 5.

Der EGB befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Mit im Schnitt mehr als fünf geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Bramfeld II zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive des TSV Eppendorf/Groß-Borstel nicht zu den Dichtesten. Trainer Nuri Emini muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den BSV nicht untergehen. Beim Bramfelder SV II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Absteiger das Feld als Sieger, während das Eppendorf/GB in dieser Zeit sieglos blieb. Dieses Spiel wird für den EGB sicher keine leichte Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe