Harte Nuss für MSV Hamburg

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – SV Nettelnburg/Allermöhe (Freitag, 19:30 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der MSV Hamburg auf den SV Nettelnburg/Allermöhe. Zuletzt war der MSV zu einem 4:2-Erfolg über die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande gekommen. Der SVNA dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der FSV Geesthacht in der Vorwoche mit 5:1 abgefertigt werden.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der MSV Hamburg in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Daheim stottert der Motor noch: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der bisherige Ertrag des Absteigers in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe belegt mit 21 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit Dustin Siegmund hat der Gast einen sehr torgefährlichen Stürmer. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Coach Andreas Ferentinos sechs Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV sein: der SVNA versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der MSV Hamburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der MSV nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der SV Nettelnburg/Allermöhe.