Harte Nuss für TSV Reinbek II

Kreisklasse 11: TSV Reinbek II – TSG Bergedorf III (Samstag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 19:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve der TSV Reinbek mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die TSG Bergedorf III. Zuletzt musste sich Reinbek II geschlagen geben, als man gegen den SV Bergedorf-West die 13. Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die TSG III gegen die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 mit 3:2. Damit liegt die TSG Bergedorf III mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die TSV Reinbek II: Von den insgesamt 18 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht.

Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von TSG Bergedorf III wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die TSG III holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Bisher verbuchte der Gast achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der TSG Bergedorf III muss Reinbek II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die TSV Reinbek II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der TSG III, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.