Hat BSV die Niederlage verarbeitet?

Landesliga Hansa: Barsbütteler SV – MSV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien ist der Abstieg des MSV Hamburg sattelfest. Am letzten Spieltag kassierte Barsbüttel die zehnte Saisonniederlage gegen Klub Kosova. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich MSV kürzlich gegen SC V/W Billstedt 04 zufrieden geben.

BSV belegt mit 39 Punkten den siebten Tabellenplatz. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich das Team von Trainer Aydin Taneli auf dem heimischen Rasen. Nur einmal ging Barsbütteler SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Derzeit belegt MSV Hamburg den ersten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur zwölf Zähler auf fremden Plätzen holen. Die Elf von Trainer Guido Stendel verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und 15 Niederlagen. MSV musste schon 70 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. MSV Hamburg muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Guido Stendel mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. MSV steht vor einer schweren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe