Hat Buchholz 08 III die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 9: SVS Mesopotamien II – TSV Buchholz 08 III (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2016, 17:55 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des SVS Mesopotamien mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Buchholz 08 III. Zuletzt musste sich Mesopotamien II geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugrabener TS die 15. Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm Buchholz 08 III gegen den TSV Neuland II die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat Meso II den 13. Platz im Klassement inne. Buchholz III befindet sich mit 26 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVS Mesopotamien II sein: Der TSV Buchholz 08 III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft Buchholz 08 III die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Mesopotamien II? Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Buchholz III die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Meso II die Begegnung aber sicher auch nicht.