Hat FC Schnelsen die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 6: FC Schnelsen – Inter Eidelstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2016, 19:34 Uhr

Die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den FC Schnelsen. Beim SV Lurup III gab es für den FCS am letzten Spieltag nichts zu holen (5:1). Inter II dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des 1. FC Eimsbüttel ein (2:0).

Der FC Schnelsen belegt mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FCS holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Inter Eidelstedt II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Der Gast rangiert mit 20 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Bislang fuhr die Mannschaft von Coach Sener Aktas sechs Siege, zwei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Lediglich zehn Punkte stehen für Inter II auswärts zu Buche.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FCS zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Inter Eidelstedt II nicht zu den Dichtesten. Trainer Sener Aktas muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC Schnelsen nicht untergehen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.