Hat HEBC II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 7: HEBC II – SC Egenbüttel II (Sonntag, 13:30 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:08 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des HEBC auf die Zweitvertretung des SC Egenbüttel. Nach der 2:3-Niederlage gegen den TuS Osdorf II am letzten Spieltag ist der HEBC II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt kassierte Egenbüttel II eine Niederlage gegen den SC Union 03 II – die vierte Saisonpleite.

Der HEBC II belegt mit 29 Punkten den ersten Tabellenplatz. Der Gastgeber weiß neun Siege, zwei Unentschieden und ein Niederlage auf seiner Habenseite.

Der SCE II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Sollte der Gast die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim HEBC II zu punkten. Beim HEBC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Mannschaft von Trainer Petros Papadopoulos das Feld als Sieger, während der SC Egenbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des HEBC II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Egenbüttel II nicht zu den Dichtesten. Trainer Sven Hamann muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den HEBC II nicht untergehen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den SCE II, da der HEBC II 14 Punkte mehr auf dem Konto hat.