Hat Wandsetal II die Niederlage verdaut?

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – TSV Wandsetal II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 20:37 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel auf die Zweitvertretung des TSV Wandsetal. Beim TSC Wellingsbüttel gab es für Eppendorf/GB am letzten Spieltag nichts zu holen (3:1). Auch Wandsetal II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit der Reserve des SC Eilbek hervor (2:7).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des EGB. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Das Team von Nuri Emini befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für Eppendorf/GB auf dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Die Stärke des TSV Wandsetal II liegt in der Offensive mit insgesamt 81 Treffern. Elf Erfolge, sieben Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit 40 gesammelten Zählern hat Wandsetal II den fünften Platz im Klassement inne. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.