Haustein stellt späten Sieg sicher

Landesliga Hammonia: TuRa Harksheide – FC Elmshorn, 2:1 (0:1)

07. November 2016, 12:28 Uhr

Christopher Lindenau (re.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Foto: noveski.com

TuRa Harksheide und der FC Elmshorn verließen den Platz beim Endstand von 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Harksheide vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Henri Louis Weigand nutzte die Chance für den FCE und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein leichtes Opfer wollte TuRa nicht sein und so kam mit Dimitri Patrin ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Der FC Elmshorn hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang TuRa Harksheide der Ausgleich durch Verteidiger Christopher Lindenau. Der Gastgeber erhöhte in der 55. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Adrian Sousa für Pasquale Sutt einen Stürmer für einen Verteidiger. Zum Mann des Spiels avancierte Julian Haustein, der für Harksheide in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (85.). Am Schluss gewann TuRa gegen den FCE.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird TuRa Harksheide die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Harksheide schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Elmshorn. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz neun. Die Verteidigung des FCE steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. Weiter geht es für TuRa am kommenden Freitag daheim gegen den SC Sternschanze. Für den FC Elmshorn steht am Freitag das Duell mit dem TuS Germania Schnelsen an.

Mehr zum Thema