HEBC siegt bei SCALA und klettert auf den fünften Platz

Landesliga Hammonia: SC Alstertal-Langenhorn – HEBC, 1:3 (0:2)

25. April 2016, 11:17 Uhr

HEBC-Kapitän Ole Natusch freute sich abermals über einen "Dreier" seiner Mannschaft. Foto: noveski.com

Mit 1:3 verlor der SC Alstertal-Langenhorn am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den HEBC. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur der HEBC heißen könnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Enno Martini war gleich zweimal zur Stelle (12./16.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor. Mit unverändertem Ergebnis ging es schließlich in die Kabinen. Zur Halbzeit nahm Marco Fagin einen Wechsel vor. Rogerio Almeida Ferreira ging fortan für Janosch Rinckens auf Torejagd. Mit dem 0:3 von Maximilian Kopp hatte das Spiel seinen Sieger in der 68. Minute eigentlich schon gefunden. Ein leichtes Opfer wollte SCALA freilich nicht sein und so kam mit Christopher Rieder ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Der HEBC stellte in der 75. Minute personell um: Sebastian Benson ersetzte Enno Martini taktisch eins zu eins in der Defensive. Kurz vor Ultimo war noch Ali Abou Khalil zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Alstertal-Langenhorn verantwortlich. Der Gastgeber war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit John Gyimah kam ein zusätzlicher Angreifer ins Spiel. Unter dem Strich nahm der HEBC bei SCALA einen 3:1-Auswärtssieg mit.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SC Alstertal-Langenhorn. Lediglich sieben Punkte holte man.

Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den HEBC zu besiegen. Durch den Erfolg verbessert sich das Team von Trainer Marco Fagin im Klassement auf Platz fünf. Als Nächstes steht SCALA dem TuS Germania Schnelsen gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr). Kommenden Donnerstag (10:45 Uhr) bekommt der HEBC Besuch vom FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema