HEBC will Serie ausbauen

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – HEBC (Freitag, 19:30 Uhr)

07. April 2016, 16:52 Uhr

Kann HEBC-Angreifer Ole Natusch (l.) auch am kommenden Wochende jubeln? Foto: noveski.com

Diese Woche ist der HEBC zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für BW 96 Schenefeld auf dem Programm. Zwar blieb Schenefeld nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-4-1). Gegen den SC Alstertal-Langenhorn trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Der HEBC holte dagegen einen Dreier gegen den Hamburger SV III (3:2).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von BW 96. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Im Tableau ist für die Elf von Coach Selcuk Turan auf dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von HEBC wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der HEBC holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 28 Zählern aus 22 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Ein gutes Omen für das Spiel: das Team von Trainer Marco Fagin gehört mit lediglich drei Gelben Karten zu den fairsten Mannschaften der Liga. Siebenmal brachte Ole Natusch das Netz bereits zum Zappeln, womit er der beste Schütze des HEBC ist.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: BW 96 Schenefeld ist ebenso wie der HEBC seit vier Spielen ungeschlagen. Schenefeld liegt dem HEBC dicht auf den Fersen und könnte den HEBC bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Der HEBC reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann BW 96 schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte BW 96 Schenefeld für den HEBC in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften